C-Mädchen

Sehenswerten Hallenfußball bekamen die Zuschauer auch beim Turnier der C-Mädchen. Dabei mussten alle früh aufstehen, begann das Turnier doch bereits um 8:45Uhr.

In zwei Gruppen duellierten sich die 10 Teams in zwei Gruppen. Die weiteste Anreise hatte dabei der SC Werne, musste aber leider in der Vorrunde wieder die Heimreise anreisen. In der Gruppe A qualifizierte sich der TuS Sundern mit 12 Punkten und die JSG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld mit 9 Punkten.

In der Gruppe B erreichten Westfalia Soest wie auch der TuS Vosswinkel 10 Punkte, wobei sich Soest aufgrund des besseren Torverhältnisses als Gruppenerster für das Halbfinale durchsetzte. Hier stand man der JSG gegenüber und zeigte, wie auch schon in der Vorrunde attraktiven Fußball. Beide Teams schenkten sich nichts, schlussendlich gewann Soest aber mit 2:0.

Im zweiten Halbfinale zwischen dem TuS Sundern und dem TuS Vosswinkel zeigten die Mädchen des TuS Vosswinkel wirklich sehenswerten Fußball und dominierten das Spiel. Ein 3:0-Erfolg sicherte den Einzug in das Finale. Hier standen sich sicher die zwei besten Teams am heutigen Tage gegenüber. Durch einen 2:1-Erfolg sicherte sich Westfalia Soest dann den Turniersieg.